Der Förderverein Musikschulen in Niedersachsen e.V. hat den Zweck, die musikalische Bildung in Niedersachsen zu fördern. Er unterstützt (über-)regionale Projekte, Maßnahmen und Veranstaltungen des Landesverbandes und der ihm angehörenden Musikschulen.

Musikalische Bildungsangebote erfordern eine verlässliche wirtschaftliche Basis. Neben öffentlichen Mitteln und Nutzerentgelten sind zunehmend auch Zuwendungen und Spenden privater Personen, Institutionen oder Einrichtungen zur Finanzierung der Angebote erforderlich.

Unterstützen Sie die wertvolle, gemeinnützige Arbeit der öffentlichen Musikschulen in Niedersachsen! Gerne nehmen wir Ihre Spende in Form von Einmalbeträgen oder auch als kontinuierlichen Förderbetrag entgegen. Der Förderverein ist auch im Verzeichnis der gemeinnützigen Einrichtungen als Empfänger von Geldauflagen registriert. Aktuell läuft eine Kampagne zur Unterstützung des niedersächsischen Musikalisierungsprogramms „Wir machen die Musik!“ aus Geldauflagen. Den Informationsflyer dazu finden Sie unten im Downloadbereich.

Wenn Sie ein bestimmtes Projekt oder Ihre Musikschule vor Ort unterstützen möchten, können Sie dies gerne bei der Überweisung angeben. Die Weiterleitung Ihrer Spende erfolgt sofort und ohne Abzüge. Auf Wunsch erhalten Sie eine steuerlich abzugsfähige Zuwendungsbestätigung.

Förderverein Musikschulen in Niedersachsen e.V.
Commerzbank Hannover
BIC: COBADEFFXXX,

Förderverein Musikschulen in Niedersachsen e.V.
Arnswaldtstraße 28

Telefon 0511 – 159 19
Fax 0511 – 159 01

Vorsitzender:
Alfons Schleinschock, Leiter der Calenberger Musikschule e.V.

Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichtes Hannover
Urkunden-Nr: 626