Förderverein Musikschulen in Niedersachsen

Downloads

Der Förderverein Musikschulen in Niedersachsen e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die musikalische Bildung in Niedersachsen zu unterstützen. Er trägt dazu bei, dass regionale und landesweite Projekte, Angebote und Veranstaltungen an den Musikschulen entwickelt und umgesetzt werden können. Qualifizierte musikpädagogische Breitenarbeit und Spitzenförderung erfordern eine verlässliche wirtschaftliche Basis, die neben öffentlichen Mitteln des Landes und Teilnehmergebühren auch auf Zuwendungen und Spenden privater Personen, Institutionen oder Einrichtungen angewiesen ist.

Unterstützen Sie die wertvolle gemeinnützige Arbeit der öffentlichen Musikschulen in Niedersachsen! Gerne nehmen wir Ihre Spende in Form von Einmalbeträgen oder auch als kontinuierlichen Förderbetrag entgegen. Der Förderverein ist auch im Verzeichnis der gemeinnützigen Einrichtungen als Empfänger von Geldauflagen registriert. Aktuell läuft eine Kampagne zur Unterstützung des niedersächsischen Musikalisierungsprogramms "Wir machen die Musik!" aus Geldauflagen. Den Informationsflyer dazu finden Sie rechts im Downloadbereich. Weitere Infos.

Wenn Sie ein bestimmtes Projekt oder Ihre Musikschule vor Ort unterstützen möchten, können Sie dies gerne bei der Überweisung angeben. Die Weiterleitung Ihrer Spende erfolgt sofort und ohne Abzüge. Auf Wunsch erhalten Sie eine steuerlich abzugsfähige Zuwendungsbestätigung.

Förderverein Musikschulen in Niedersachsen e.V.
Commerzbank Hannover
BIC: COBADEFFXXX

Förderverein Musikschulen in Niedersachsen e.V.
Arnswaldtstraße 28

Telefon 0511 - 159 19
Fax 0511 - 159 01
Mail foerderverein(at)musikschulen-niedersachsen.de

Vorsitzender:
Alfons Schleinschock, Leiter der Calenberger Musikschule e.V.

Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichtes Hannover
Urkunden-Nr: 626