Fachtag Musikvermittlung "Konzertformate für die Allerkleinsten"

Der ursprünglich im April 2020 geplante Fachtag Musikvermittlung zum Thema "Konzertformate für die Allerkleinsten" (Altersgruppe: 0-3 Jahre) wird nachgeholt!

Am Donnerstag den 8. September von 10-17 Uhr im Staatstheater Braunschweig bieten professionelle Akteur*innen Einblicke in Theorie und Praxis musikvermittelnder Formate für die Jüngsten. Ergänzend zum Vortrags- und Workshopprogramm erleben wir das Stück "knistern knuspern rauschen", eine moderne Konzert-Produktion des Komponisten Clemens K. Thomas für Kinder ab 3 Jahren.

Eingeladen sind Musikvermittler*innen, Musiker*innen, Musik(schul)lehrer*innen, Veranstalter:innen und alle am Thema Interessierten! Egal ob Sie solche Formate bereits umsetzen oder neu entwickeln wollen. Der Fachtag findet in Kooperation mit dem Staatstheater Braunschweig und dem Landesverband der niedersächsischen Musikschulen statt.

Anmeldungen sind ab jetzt bis zum 31. August hier möglich.

Veranstalter:
Landesmusikakademie und Musikland Niedersachsen gGmbH

08.09.2022

Nummer

Staatstheater Braunschweig
Magnitorwall 18, 38100 Braunschweig
Kosten für VdM-Musikschullehrkräfte

auf Anfrage

Landesverband niedersächsischer Musikschulen e.V.