Mitgliederversammlung des Landesverbandes findet virtuell statt

Die Mitgliederversammlung und Jahrestagung des Landesverbandes niedersächsischer Musikschulen e.V. findet am 10.06.2021 (9:30 bis 16:30 Uhr) und 11.06.2021 (9:30-12:30 Uhr) aufgrund der Corona-Pandemie erstmalig in Form einer virtuellen Tagung statt.

Geplant sind u.a. folgende Programmpunkte:

• Im Rahmen einer Podiumsdiskussion wollen wir mit der Landespolitik live über die Perspektiven der musikalischen Bildung nach Corona sprechen. Eingeladen sind der Niedersächsische Minister für Wissenschaft und Kultur, Herrn Björn Thümler sowie Landtagsabgeordnete.
  • Musikalische Bildung in Zeiten der Transformation: Wir leben in Zeiten permanenter Veränderung. Was kommt, wissen wir nicht. Diese Situation fordert uns heraus, bestehende Modelle, Arbeitsweisen und Gemeinschaften zu überdenken und neu zu gestalten. Der Frage, was das für die Arbeit der Musikschulen und ihren Landesverband in Niedersachsen bedeutet, möchten wir am Nachmittag des 10.6.21 und Vormittag des 11.6.21 in einem gemeinsamen Workshop unter der Leitung von Axel Watzke (Berlin) nachgehen. Axel Watzke ist Geschäftsführer der Agentur studiovorort www.studiovorort.de und ist auf Themen der strategischen Organisationsveränderung und digitalen Transformationsprozesse spezialisiert.