Sie befinden sich hier: StartseiteMusikschulen | Aktuelle Meldungen


 

 

 

 

Kontakt

Landesverband niedersächsischer
Musikschulen e.V.

Arnswaldtstraße 28
30159 Hannover

Telefon  0511 - 159 19
Fax  0511 - 159 01
e-mail  info(at)musikschulen-niedersachsen.de

Donnerstag, 27. Oktober 2011, Musikschulnews

Peter Stöhr neuer Leiter der Musikschule Offenburg/Ortenau

Seine Vorgängerin Petra Lütte verließ die Musikschule im Sommer Richtung Schweiz; nun ist Peter Stöhr neuer Leiter der Musikschule Offenburg/OrtenauBaden online berichtet von seiner Vorstellung durch den stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Bürgermeister Christoph Jopen und dem Geschäftsführer der Musikschule Walter Gluck. “Bürgermeister Christoph Jopen zeigte sich erfreut über die Entwicklung der Zweigstellen der Musikschule Offenburg/Ortenau. In Kehl habe sich beispielsweise die Anzahl der Musikschüler verdoppelt. Dort wolle man nun die Unterrichtsverhältnisse verbessern: Es bestehe die Aussicht, in eine leerstehende Schule einziehen zu können. In Zell am Harmersbach sei zudem das Musikschulgebäude saniert worden, und ganz besonders glänzend stehe Haslach da: Die Dr.-Prinzbach-Kulturstiftung des gleichnamigen Chemikers habe ihr ein »traumhaftes« Schulgebäude ermöglicht – was sich wiederum positiv auf die Schülerzahlen ausgewirkt habe, so Jopen.”



Autor: franzmichaeldeimling