Sie befinden sich hier: StartseiteMusikschulen | Aktuelle Meldungen


 

 

 

 

Kontakt

Landesverband niedersächsischer
Musikschulen e.V.

Arnswaldtstraße 28
30159 Hannover

Telefon  0511 - 159 19
Fax  0511 - 159 01
e-mail  info(at)musikschulen-niedersachsen.de

Samstag, 15. Juni 2019, Kreismusikschule Osterholz e.V.

Mit Effektgeräten zum besseren E-Gitarren-Sound

Teil 2

Dieser Workshop der Kreismusikschule Osterholz e.V. findet am
15. Juni 2019 von 14 bis 18 Uhr statt.

Nachdem im ersten Teil des Workshops die wichtigsten Basis-Effekte vorgestellt wurden,geht es nun um die gebräuchlichsten Erweiterungen: Kompressor, Equalizer, Noise-Suppressorund Volumen-Pedal. Diese sind bei professionellen
E-Gitarren-Sounds für die letzten 20 - 30% Klang-Verbesserung und Klang-Vielfalt zuständig.Alle vier Geräte werden wieder eingehend erklärt und demonstriert. Außerdem wird gezeigt,wie man Basis- und Erweiterungs-Effekte sinnvoll miteinander kombiniert.

Je nach Interesse der Teilnehmer besteht darüberhinaus die Möglichkeit, verwandte Themenwie z.B. Double-Tracking („Sound-Anfetten“) zu behandeln.

Dieser Workshop richtet sich auch an Gitarristen, die nicht beim ersten Teil dabei waren, aberbereits die Basis-Effekte Verzerrer, Chorus, Delay und Wah-Wah kennen. Es wird zudem amAnfang eine kurze Zusammenfassung des ersten Workshop-Teils geben.

Der Dozent ist wieder Udo Wilhelm - Gitarrenlehrer und Bandcoach an der Kreismusikschule -der seine langjährige Erfahrung als Live- und Studio-Gitarrist gerne an

die Teilnehmer weitergibt.

AnmeldungInitiates file download Download

Info und Anmeldung unter: info@kreismusikschule-ohz.de oder 04791-5099