Sie befinden sich hier: StartseiteLandesverband | Aktuelle Meldungen

Kontakt

Landesverband niedersächsischer
Musikschulen e.V.

Arnswaldtstraße 28
30159 Hannover

Telefon  0511 - 159 19
Fax  0511 - 159 01
e-mail  info(at)musikschulen-niedersachsen.de

Montag, 11. Februar 2019, Landesverband niedersächsischer Musikschulen

Sit Down, Drum and Sing!

Percussion-Workshop mit Uli Moritz in der Kreismusikschule Gifhorn

Sit Down, Drum and Sing! - Singen und trommeln: Songs, Rap, Rhythmustexte mit Cajón und Bodypercussion

Inhalt: Die Cajón wird immer populärer: Man sitzt auf ihr und trommelt coole Drumset- und Percussiongrooves – das kennt man schon. Das Besondere an diesem Workshop: Wir singen und rappen zu unseren Grooves! Bekannte und neue einfache Songs, kleine Kanons, kurze Raps und Rhythmicals werden vorkommen. Aber keine Angst: Hände und Rücken werden (hoffentlich) nicht weh tun: Von den Cajóns kann man auch mal aufstehen, herumgehen, klatschen und patschen. Wir nehmen uns genügend Zeit für Rhythmusspiele, Bewegungs- und Vokal-Übungen und für choreografische Action. So werden wir im Lauf des Workshops einige kleine Stücke mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen erproben – wie gewohnt spielerisch, mit viel Vergnügen, mit den nötigen Fehlern und fröhlichem Gelingen!

Dozent: Uli Moritz, geboren 1953, seit 1978 Musiker und Schlagzeug-, Perkussions- und Rhythmuslehrer. Dozent an der Universität der Künste UdK Berlin und an der Landesmusikakademie Berlin; Fachbereichsleiter an der Neuköllner Musikschule; Seminarleiter der Internationalen Gesellschaft für musikalische Fortbildung; Fachberater des Verbandes der deutschen Musikschulen; nationale und internationale Rhythmus-Seminare und Workshops, Fort- und Weiterbildung für Musiker, Lehrer, Erzieher und Therapeuten; Solo-Performances.

Termin/Ort: 24.März 2019, 10-17 Uhr, Kreismusikschule Gifhorn, Freiherr-vom-Stein-Straße 24, 38518 Gifhorn
Kosten: 40€ (30€ für Studierende)
Anmeldungen per E-Mail an: b.maxa(at)kms-gifhorn.de