ELEMENTAR: Tanzpädagogik für Kinder

Aufbau einer Tanzklasse zu einem Bilderbuch

Anmeldeschluss

16.11.2022

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.


ACHTUNG: Neuer Veranstaltungstermin und -ort!

 

Mit Kinderaugen tauchen wir tänzerisch in die Welt der Geschichten und Bilder ein und erweitern unseren Horizont auf spielerische Weise. Doch wie ist es möglich zu einem Bilderbuch eine Tanzklasse zu gestalten? Mit dem einzigartigen Konzept von Stefanie Schmid erforschen Sie den Aufbau einer Tanzklasse zu einem Bilderbuch. So werden Sie anschließend einen Aufbau haben, der über mehrere Wochen geht und das Gestalten, die Freude an der Kreativität und auch die Motorik und Tanztechnik im Auge behält. Während dieser Fortbildung erhalten Sie Anregungen sowohl für Tanzunterricht im Studio, als auch im Kindergarten und der Musikschule. Wir spielen mit einer Struktur, welche zu diesem Thema für Kinder im Alter von 4-9 Jahren gemacht werden kann und entwickeln gemeinsam einen Blick für die verschiedenen Altersstufen sowie Zielsetzungen im Unterricht, sodass Sie am Ende dieses Tages viele neue Ideen für die nächsten 3 bis 6 Wochen haben. Als krönender Abschluss fügen wir die Inhalte zusammen um anschließend eine Choreographie mit Kindern gestalten zu können, die viel Raum für Deine eigenen Ideen gibt.

Zu dieser Fortbildung erhalten Sie ein Handout sowie eine Musikliste – das Kinderbuch ist in dieser Fortbildung nicht enthalten.

Veranstalter:
Landesverband niedersächsischer Musikschulen e.V.

ReferentIn

Stefanie Schmid

Porträt

Stefi Schmid ist CLMA (Certified Laban Movement Analyst), Musicaldarstellerin und Heilerzieherin. Sie gilt als Expertin für Tanzpädagogik für Kinder im deutschsprachigen Raum und unterrichtet Kinder im Tanz. Ebenso bildet Sie Tanzpädagog*innen dafür aus, mit dem Schwerpunkt eines ganzheitlichen Ansatzes in der Tanzpädagogik.

Datum

21.11.2022

Nummer

127

Zeit

10:00–17:00 Uhr

Ort
Musikschule der Landeshauptstadt Hannover
Maschstraße 22-24, 30169 Hannover
Teilnehmer*innen aus VdM-Musikschulen

€ 80,00

Externe Teilnehmer*innen

€ 90,00


Zur Übersicht