MANAGEMENT: Raus aus dem Kopf – rein in den Körper!

Entspannung aktivieren, Energie tanken

09.09.2022

Die Akkus auffüllen in stressigen Zeiten – wie geht das? In diesem praxisorientierten Vortrag erfahren Sie, warum eine körperorientierte Selbstfürsorge wichtig ist und wie Sie im Job und privat schnell entspannen und wieder Kraft und Energie tanken können. Sie lernen einfache und jederzeit anwendbare Techniken kennen, die helfen, Stressgefühle und Problemdenken wirksam zu reduzieren und die Sie bei der schnellen Regeneration zwischendurch gut unterstützen. Alle vorgestellten Techniken lassen sich hervorragend in den Tagesablauf integrieren und sind sofort wirksam, da sie das Entspannungspotential des Körpers gezielt aktivieren. Das ist mentales Power-Napping für Zwischendurch!

Ziel dieser Online-Veranstaltungsreihe ist es, hilfreiche Ansätze zu liefern, das Abenteuer Alltag stets aufs Neue motiviert, entspannt und selbstfürsorglich zu gestalten. Unter der Maxime „Einfach wirksam sein!“ hat die Dozentin Katrin Winkler für die Bereiche Kommunikation und Selbstmanagement nützliche Tools und Methoden zusammengetragen, die – obwohl einfach in der Anwendung – ein hohes Maß an Wirksamkeit entfalten. Die Folge: Das Energiemanagement und die Selbstwirksamkeit verbessern sich, die persönliche Zufriedenheit wächst. Deshalb sei an dieser Stelle vor Nebenwirkungen gewarnt: Die Online-Reihe enthält Treibstoff zur Veränderung und bietet manch’ überraschende Einsicht.

Weitere Termine und Themen:
Freitag, den 04.11.2022, 10-12 Uhr: Ändere den Namen, und Du änderst das Spiel! Neue Sichtweisen auf Altbekanntes - dank Reframing
Freitag, den 02.12.22, 10-12 Uhr: Feedback - Wie Rückmeldungen Teamarbeit produktiver machen

Katrin Winkler

Katrin Winkler ist Coach und Trainerin zu den Schwerpunkten Selbstmanagement, Stressstabilität, Kommunikation und Führung an Hochschulen, Verbänden und Non-Profit-Organisationen.

16.09.2022