FÄCHERÜBERGREIFEND: MeetUp! Gut gemacht!

Die Kunst der hilfreichen Rückmeldung

Anmeldeschluss

18.02.2022

Anmelden


Früher hieß es "Lob und Tadel", heute nennen wir es "Feedback". Anerkennung ist wichtig – aber mache ich die Schülerinnen und Schüler dadurch nicht von mir abhängig? Wie wichtig ist mein Lob für die Motivation? Und darf ich nun Gummibärchen verteilen? Und wenn nein – warum nicht? Wo es doch oft so gut funktioniert!

Im kollegialen Miteinander haben Sie Gelegenheit, die vorgestellten Modelle zum Thema "Rückmeldung" zu diskutieren, Bewährtes mit Neuem abzugleichen und Unterstützung bei "schwierigen Fällen" zu erhalten. Und wie sieht es eigentlich mit dem Thema „Selbstlob“ aus?

Veranstalter:
Landesverband niedersächsischer Musikschulen e.V.

ReferentIn

Sandra Engelhardt

Porträt

Sandra Engelhardt lehrt Flöte und Fachdidaktik an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover und unterrichtet an der Musikschule der Stadt Langenhagen. Als Workshop-Dozentin ist sie regelmäßig für den Verband deutscher Musikschulen tätig und arbeitet als Lehr- und Lerncoach für Musik-Ausbildungsinstitute und Privatpersonen.

Datum

25.02.2022

Nummer

107

Zeit

09:30–11:30 Uhr

Ort
Zoom
Online
Teilnehmer*innen aus VdM-Musikschulen

€ 30,00

Externe Teilnehmer*innen

€ 40,00


Zur Übersicht