FÄCHERÜBERGREIFEND: Complete Rhythm Method

Bodypercussion für den Unterrichtsalltag

Der Workshop ist bereits ausgebucht. Es gibt keine Warteliste.

In diesem Aktivworkshop lernen Sie das innovative und umfassende Rhythmustraining von Richard Filz kennen. Schritt für Schritt werden die rhythmischen Aufgaben behandelt: vom Puls zum Takt bis hin zur unendlichen Welt der Rhythmen, Polyrhythmen und Kreuzrhythmen – logisch und konsequent. Ziel ist das unbeschwerte Musizieren durch rhythmische Sicherheit, Stabilität und Flexibilität!

Im Mittelpunkt stehen abwechslungsreiche, ganzkörperliche Übungen sowie das Kennenlernen eines umfangreichen Repertoires an kreativen Rhythmusübungen mit Stimme, Body Percussion und Beatboxing. Zusätzlich gibt Richard Filz Tipps, wie Sie Ihre rhythmischen Fähigkeiten schnell und effizient verbessern, ihren Musikschulunterricht bereichern und Rhythmus souverän vermitteln.

Richard Filz

Richard Filz ist Musiker, Autor, Komponist, Dozent und Autor u.a. der Lehrwerke Bum Bum Clap, Alles ist zum Trommeln da! und Complete Rhythm Method. Neben seiner Unterrichtstätigkeit am Konservatorium Eisenstadt (A) ist er international als Musiker und Dozent bei Kongressen und Fortbildungsveranstaltungen tätig.

09.06.2022

Kreismusikschule Celle