Musikschule im Bildungszentrum Landkreis Wolfenbüttel mit hervorragenden Veranstaltungen

2023 fand erstmalig ein „Tag des Klassenmusizierens“ in der Landesmusikakademie Wolfenbüttel mit Partnern aus den drei Wolfenbütteler Gymnasien und der Musikschule statt .

Die Jahrgänge 5 und 6 der Orchester- und Bläserklassen probten gemeinsam und stellten die Ergebnisse in Ensembles den Eltern, Freunden und Schülerinnen und Schülern aus Grundschulen vor.

Darüber hinaus hat sich die Musikschule an der 11. Wolfenbütteler Kulturnacht mit Ensembles, Bands und Solistinnen und Solisten im Bildungszentrum, in Kirchen und in der Landesmusikakademie beteiligt.

Die Abteilung Rock Pop der Musikschule hat mit der Wolfenbütteler Ver.änderbar, einer von Studierenden und Schüler*innen selbstverwalteten Kultureinrichtung, eine Kooperation begonnen. Gemeinsam soll eine Singer- Songwriterbühne entstehen. Kooperationen auf dem Gebiet der Inklusion mit dem familienentlastenden Dienst von DRK Inkluzivo und mit der Mehrwerk gGmbH der Evangelischen Stiftung Neuerkerode konnten weiter belebt werden.

Martin Bujara, ehem. Leiter der Musikschule

Foto: Musikschule im Bildungszentrum Landkreis Wolfenbüttel