Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich.

Die Mitgliederversammlung des Landesverbandes niedersächsischer Musikschulen e.V. findet am 10.06.2021 von 9:30 bis 16:30 Uhr und am 11.06.2021 von 9:30-12:30 Uhr statt. ein. Sie wird aufgrund der Covid -19-Pandemie in Form einer virtuellen Tagung stattfinden.

Bitte beachten Sie folgende geplante Programmpunkte:

1. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion wollen wir am 10.06.2021 mit der Landespolitik live über die Perspektiven der musikalischen Bildung nach Corona sprechen. Eingeladen sind der Niedersächsische Minister für Wissenschaft und Kultur, Herr Björn Thümler sowie Landtagsabgeordnete.

2. Musikalische Bildung in Zeiten der Transformation: Die drei großen fortschreitenden gesellschaftlichen Veränderungen (Digitalisierung, Klimawandel, Diversity) wurden durch die Pandemie umso deutlicher. Wie positioniert sich ein Verband in Zeiten der Transformation? Wie startet man einen solchen tiefgreifenden Prozess? Den Fragen, was dies für die Arbeit der niedersächsischen Musikschulen und ihren Landesverband bedeutet, möchten wir am Nachmittag des 10.06.21 und am Vormittag des 11.06.21 in einem zweiteiligen Workshop unter der Leitung von Axel Watzke (Berlin) nachgehen. Gemeinsam arbeiten wir an einem Positionierungsprozess und definieren zwei wichtige Pfeiler des Prozesses: Mission und Werte.

10.06.2021

Kosten für VdM-Musikschullehrkräfte