3. Phase BBL Spiel mit Musik!

Berufsbegleitender Lehrgang Elementare musikalische Bildung für Kinder von 3 bis 6

Spiel mit Musik, Tönen, Instrumenten, Stimme, Bewegung: Die Elementare Musikpädagogik (EMP) umfasst all diese Inhalte und verbindet sie kunstvoll miteinander. Es existieren vielfältige Angebote und Unterrichtsformate der Elementaren Musikpraxis in Musikschulen, Kitas oder Grundschulen. Der Mangel an ausgebildeten Fachkräften für die EMP ist jedoch flächendeckend sichtbar. Hier setzt der neu konzipierte berufsbegleitende Lehrgang an, der sich auf die Altersgruppe drei- bis sechsjähriger Kinder im Elementarbereich konzentriert und musikpädagogische Fachkräfte weiterbildet, um dem Lehrkräftemangel entgegenzuwirken.

07.–11.07.2021

Landesmusikakademie Niedersachsen
Am Seeligerpark 1, 38300 Wolfenbüttel
Kosten für VdM-Musikschullehrkräfte