Spendenaufruf - Instrumente für junge Musikerinnen und Musiker in der Türkei

Viele junge Musikerinnen und Musiker in der Türkei haben in den Erdbeben alles verloren – auch ihre Instrumente. Damit junge Menschen in schwierigen Zeiten zumindest wieder musizieren können, ruft die Deutsch-Türkische Jugendbrücke zu Instrumentenspenden auf

Folgende Instrumente werden im mindestens guten Zustand und mit Instrumentenkasten gebraucht:

• Akustische Gitarren und Bassgitarren
  • E-Gitarren und E-Bässe
  • Bağlama/Saz
  • Cellos
  • Elektronische Schlagzeuge
  • Geigen, Violinen und Violas
  • Kesselpauken und eine Große Trommel für das Hatay Academy Orchestra
  • Keyboards und E-Pianos
  • Klarinetten
  • Querflöten

Bitte schicken Sie die Instrumente bis zum 5. Juni2023 an das:

Türkische Generalkonsulat Düsseldorf
Willstätterstraße 9
40549 Düsseldorf

Bitte schreiben Sie gut leserlich „Instrumentenspende“ auf das Paket. Legen Sie gerne eine persönliche Notiz mit Ihren Kontaktinformationen (z. B. E-Mail-Adresse) bei.

Lehrbeauftragte der Folkwang Universität der Künste prüfen den Zustand der gespendeten Instrumente. Der Transport und die Verteilung an bedürftige Musikschülerinnen und Musikschüler wird durch das Türkische Generalkonsulat Düsseldorf und die Istanbuler Stiftung für Kultur und Kunst (Initiatorin des İKSV Instrument Support Fund) sichergestellt.

Kontakt:
Hatice Kürklü | +49.211.972676.64 | kurklu(at)jugendbruecke.de

Danke für Ihre Hilfe!

Über die Deutsch-Türkische Jugendbrücke

Die Deutsch-Türkische Jugendbrücke ist die zentrale Fach- und Förderstelle des deutsch-türkischen Schülerinnen-, Schüler- und Jugendaustauschs. Ihre Ziele sind die Begegnung, Befähigung und gesellschaftliche Beteiligung junger Menschen aus der Türkei und Deutschland. Sie fördert Austauschprojekte von Vereinen, Schulen und Kommunen und vernetzt Akteure aus beiden Ländern. Die Jugendbrücke wurde von der Stiftung Mercator initiiert und wird vom Auswärtigen Amt institutionell gefördert.