Music & Movie Scout

Qualifizierung für Jugendliche zur eigenkreativen und anleitenden Arbeit mit digitalen Medien im audio-visuellen Bereich an der Landesmusikakademie Niedersachsen.

Durch die Ausbildung zum Music & Movie Scout qualifizieren sich Schülerinnen und Schüler für die Leitung und Betreuung von Projekten und AGs an ihren Schulen in Niedersachsen. Ziel ist es, junge Menschen zu motivieren, ihre eigenen kreativen Begabungen zu entwickeln und sich ehrenamtlich in der kreativen Jugendarbeit mit digitalen Medien in Schulen, Vereinen und Ensembles zu engagieren.

Die Arbeit beinhaltet alle Aspekte der Gestaltung von Musikfilmen mit digitalen Werkzeugen - von der Klangaufzeichnung über die Produktion eines Popsongs, die Komposition von Filmmusik bis hin zur Filmgestaltung. Dabei werden an vier Wochenenden aufbauend unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt.

Weitere Informationen, die Termine, Kosten und Anmeldung finden Sie hier.