Infotag Musikberufe digital

Der digitale Infotag Musikberufe der Landesmusikakademie Niedersachsen am 25.02.2022 richtet sich an alle musikalisch interessierten Jugendlichen in Niedersachsen und dient zur Berufsorientierung.

Der Infotag der Landesmusikakademie Niedersachsen bietet allen interessierten Jugendlichen die Möglichkeit, Niedersachsens zahlreichen Wege in Musikberufe kennenzulernen. Es präsentieren sich gebündelt Ausbildungsstätten aus dem gesamten Flächenland und informieren über ihr allgemeines Angebot sowie besondere Ausbildungs- oder Studiengänge, zum Beispiel Musik auf Lehramt, Veranstaltungsmanagement, Kulturwissenschaften oder ein künstlerisches Studium.

>>> Zur Anmeldung

Wer sich vorab schon einmal informieren will, dem sei die folgende Website empfohlen: https://musikberufe-niedersachsen.de

Ausbildungsstätten, Einrichtungen und Projekte: