Gabriele Lösekrug-Möller mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat der Präsidentin des Landesverbandes niedersächsischer Musikschulen, Gabriele Lösekrug-Möller das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

In einer Feierstunde in ihrer Heimatstadt Hameln würdigte Oberbürgermeister Claudio Griese, der zur Aushändigung des Ordens eingeladen hatte, die politische Karriere SPD-Politikerin, die 1996 im Kreistag Hameln-Pyrmont begann und als Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales endete. Mit dem Verdienstorden wurde Gabriele Lösekrug-Möller insbesondere für ihr vielfältiges ehrenamtliches Engagement geehrt. So hat sie sich über viele Jahre stark u.a. für Familienerholungsstätten und seit 2013 auch für die Arbeit der niedersächsischen Musikschulen eingesetzt. Ihr aktuelles Engagement gilt der Unterstützung von Hilfsmaßnahmen für ukrainische Kriegsflüchtlinge.

Wir gratulieren Gabriele Lösekrug-Möller ganz herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung!

Foto: Klaus Bredl