Aktion des akku vor dem Niedersächsischen Landtag

Der Arbeitskreis niedersächsische Kulturverbände (akku) hat eine politische Kampagne mit dem Titel „Treibstoff Teilhabe – Kultur schafft Zukunft und Zusammenhalt“ gestartet. Ziel ist die signifikante Erhöhung des Landesetats für Kultur. Die Kampagne richtet sich in erster Linie an die Abgeordneten des neu gewählten Landtags.

Am Dienstag, den 08.11.2022 ist von 09:00 – 15:00 Uhr eine Aktion des akku vor dem Niedersächsischen Landtag in Hannover geplant. Bei einem Glas alkohofreien Punsch wollen die im akku zusammengeschlossenen Kulturverbände mit den Abgeordneten ins Gespräch kommen und Ihnen die gesellschaftliche Bedeutung von Kultur und kultureller Bildung vermitteln. Geplant ist eine großformatige Leinwand,  auf der niedersächsische Kulturorte öffentlichkeitswirksam live eingezeichnet werden. Die Kulturorte ergeben sich im Gespräch mit den MdLs und sollen ein Gesprächsanlass sein, um zu zeigen, was alles in der Fläche in Niedersachsen los ist.

Wer Zeit und Lust hat, vorbeizukommen und sich bei dieser Aktion aktiv einzubringen, ist herzlich willkommen. Vor dem Hintergrund der Zielsetzungen des Landesverbandes niedersächsischer Musikschulen sind konkrete Gespräche von Vertreter*innen mit den Landtagsabgeordneten unerlässlich. Spontane und unterstützende Live-Musikbeiträge sind ebenfalls gern gesehen und gehört.

Weitere Informationen zum akku: www.akku-niedersachsen.de