Sie befinden sich hier: Startseite | Fortbildungen

 

 

 

 

Am: Mittwoch, 31. Mai 2017, Bildungszentrum Landkreis Wolfenbüttel - Musikschule

Tag der Kooperationen am 31.05.2017

Zum 7. Mal kommen unzählige Kinder aus Kindertagesstätten und Grundschulen, die am Musikalisierungsprogramm "Wir machen die Musik" im Landkreis Wolfenbüttel teilnehmen, zur Landesmusikakademie Niedersachsen in den Seeligerpark, um dort zu zeigen, was sie im vergangenen Jahr gelernt haben.

Nachdem die Musikschule im Bildungszentrum Wolfenbüttel bereits 2010 einen „Tag der Kooperationen“ in den Räumen der Musikschule veranstaltet hat, wechselte diese Veranstaltung im Jahre 2011 aufgrund der umwerfenden Beteiligung in die Räumlichkeiten der Landesmusikakademie. Dort fand man einen Veranstaltungsort, der in jeder Hinsicht optimale Bedingungen bietet und so freuen sich auch in diesem Jahr wieder alle Beteiligten auf den „Tag der Kooperationen“ am 31.05.2017.

Um 11 Uhr, um 14.30 Uhr und um 16 Uhr singen, tanzen und spielen Kinder aus 9 verschiedenen Kindertagesstätten und Grundschulen und zeigen Ihren Eltern und anderen Interessierten: „Wir machen die Musik!“

Aufführungsort ist die Landesmusikakademie Niedersachsen GmbH, Am Seeliger Park 1 in 38304 Wolfenbüttel.


Nähere Informationen zum Musikalisierungsprogramm findet man unter www.wirmachendiemusik.de